Startseite
Sitemap
100 Dinge

>> Blog <<

Anleitungen

Fertiggestelltes
2009
2007
2006
2005
2004
2003

Socken 2005
Socken 2004
Socken 2003

In Arbeit
Geplantes
Wollvorrat
Knitalongs

Sockenwolle

Impressum

[Stricksucht]

Häkelbeutel

[Häkelbeutel]

»Inga stellte im April 2005 ihren Häkelbeutel vor - da war ich schon begeistert. »Britt nannte dann eine günstige Bezugsquelle. Und so hing ich bald an der Häkelnadel. Die Tasche besteht aus 16 Quadraten aus Stäbchen (begonnen 4x3, in jeder Reihe pro Seite 4 Zunahmen), die ersten vier Reihen in einer Farbe, die nächsten drei Reihen in einer kontrastierenden. Ich habe immer auf den Wechsel dunkel/hell geachtet, und kein Quadrat ist doppelt. Dann von innen zusammengehäkelt und einen Griff dran: 90 Luftmaschen, drei Reihen feste Maschen. Dann habe ich den Saum oben einmal komplett, incl. Griffe, umhäkelt (d.h. die Griffe sind jetzt fünf Reihen feste Maschen "stark". Am Ende hatte ich einen Meter Garn übrig. Für das Foto habe ich im Beutel Adrians Schwimmflügel versenkt, das sind große runde mit Styroporkern. Wie man sieht, ist die Tasche geräumig :-)

- Begonnen: 15.06.2005
- Fertig: 20.06.2005
- Material: Anchor Magic Line No. 2 in 8 verschiedenen Farben (»Quelle), 100% BW
- Verbrauch: 450 Gramm (von jeder Farbe eins, von Zimt zwei)
- Nadelstärke: 3

[Wolle]

:: zurück ::